Gegründet in Oberhausen im Jahr 2016, zählt Entropy heute zu den langlebigsten und erfolgreichsten E-Sport-Teams in Deutschland. Zwei Deutsche Meisterschaften und die Wahl zum E-Sport Team des Jahres 2022 bei den EarlyGame Awards zugunsten von Laureus Sport for Good, sowie viele weitere Top-Platzierungen bei Events wie der Virtuellen Bundesliga in Dortmund, der DoKomi in Düsseldorf oder der ESL Meisterschaft auf der Gamescom in Köln, haben Entropy als eine der führenden Marken in der deutschsprachigen Gaming-Community etabliert.
Aber auch auf internationaler Ebene konnte Entropy die deutsche Flagge hochhalten und seinen Namen in den Geschichtsbüchern des E-Sports verewigen. Die Siege beim ZOWIE Divina Invitational in Shanghai sowie die Teilnahmen an den PGS: Berlin – Europe Finals dem Broadcaster Royale in Seattle und dem Batallion Major in Amsterdam zählen zu den größten Erfolgen.
Meilensteine
Entropy x Teufel CS2 belegt bei den mit 5.000€ dotierten Fragster Challenger Masters den zweiten Platz.
Das neue Entropy x Teufel CS2-Team holt bei seinem LAN-Debut unter unserer Flagge den 2. Platz in Kopenhagen bei der Parken Challenger Championship #4 mit 10.000€ Preisgeld.
Entropy gewinnt die Fragster League – Season 3 in Rocket League und wird Deutscher Meister.
Entropy gewinnt auf der Konsole die German Ultimate Championship und wird plattformübergreifend zum dritten Mal Deutscher Meister in Rainbow Six.
Unser Splatoon-Team gewinnt die Deutsche Splatoon Bundesliga und krönt sich zum Meister.
Entropy gewinnt die Deutsche Meisterschaft 2025 in Rainbow Six.
Bei der Winter-Ausgabe der BaseStack BREACH LAN in Dortmund zieht Entropy R6 Console erneut ins Finale ein.
Entropy holt in Rainbow Six auf der Konsole den 2. Platz bei der BaseStack BREACH LAN in Dortmund.
Das neuformierte Rainbow Six-Lineup gewinnt zu Beginn des Jahres zum dritten Mal für Entropy das wichtigste R6 Konsolen-Turnier in Europa.
Entropy steht in Krefeld im Finale der Project V, der offiziellen VALORANT-Liga für den DACH-Bereich, und schließt die Saison als Vizemeister ab.
Als Titelverteidiger kann Entropy erneut den ESA Cup gewinnen und steht damit in Rainbow Six Siege auf der PlayStation an der Spitze Europas.
Entropy gewinnt die ebattle Masters 2022 im Spiel Rainbow Six Siege und kürt sich damit erneut zum Deutschen Meister.
Entropy beendet die mit 11.500€ Preisgeld dotierte Fragster Liga in CS:GO als Vizemeister.
Mit dem ESA Cup gewinnt Entropy eines der wichtigsten europäischen PlayStation-Turniere in Rainbow Six Siege.
Mit dem Esports Center NRW bezieht Entropy seine neue Heimat im Herzen des Ruhrgebiets. Das Esports Center bietet moderne Trainingsmöglichkeiten und zwei Studios zur Produktion von exklusiven Inhalten für Partner und Fans.
Entropy qualifiziert sich für die Project V Finals 2022 in VALORANT und schließt die Saison auf dem 3. Platz ab.
Beim EarlyGame Award zugunsten von Laureus Sport for Good gewinnt Entropy die Kategorie „E-Sport-Team des Jahres 2022“.
Entropy belegt in Dota 2 den dritten Platz bei der ESL Meisterschaft mit 26.000€ Preisgeld.
Entropy gewinnt die DACH Meisterschaft und kürt sich damit zum besten deutschsprachigen PUBG-Team.
Entropy spielt in der Messe Berlin beim europäischen Finale der PUBG Global Series um $60.000 Preisgeld.

















