Map-Sieg gegen Deutschen Meister bringt Platz 2

Nach dem dritten Spieltag in der 99Liga steht unser CS:GO Team mit drei Mapsiegen aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Zwar sind noch nicht alle Matches gespielt und die Tabelle nicht “begradigt”, dennoch zeigten wir insbesondere an diesem Spieltag, was alles möglich ist. In einem spannenden Kampf auf der ersten Map Overpass, konnten wir uns schlussendlich mit 16:14 gegen den amtierenden Deutschen Meister ALTERNATE aTTaX durchsetzen. Nach einer 9:16 Niederlage auf Cbble beendeten wir den Spieltag schließlich mit einem, aus unserer Sicht, akzeptablen 1:1 Unentschieden.

Die anderen beiden Spieltage beendeten wir mit 0:2 gegen Divizon und einem 2:0 über Final-Gaming. Aufgrund der Tatsache, dass in der 99Liga nur 8 anstatt 10 Teams gegeneinander antreten und die im Vergleich zur ESL Meisterschaft noch größeren Leistungsdichte der Teams, können wir mit diesen drei Mapwins zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden sein.

Am nächsten Spieltag treffen wir auf die Panthers, welche wir in der ESL Meisterschaft bereits mit einem 2:0 besiegen konnten. Allerdings konnten die Spieler von Panthers in ihren letzten Spielen, sowohl in der 99Liga als auch in der ESL Meisterschaft, ihre Leistungen deutlich steigern.