Entropy verpflichtet mit “NoLex” eines der in Deutschland und Europa führenden Teams im Mobile-Spiel Clash of Clans. Mit über 500 Millionen Downloads gehört Clash of Clans zu den beliebtesten Spielen bei Google Play und im Apple App-Store und hatte 2015 beim Super Bowl XLIX in Glendale, Arizona durch einen Werbespot mit dem Schauspieler Liam Neeson seinen Auftritt auf der ganz großen Bühne.

Im rasant wachsenden Mobile Gaming-Markt hat sich Clash of Clans seitdem als einer der wichtigsten Titel etabliert. Durch die Verpflichtung von “NoLex” wird Entropy zukünftig sowohl auf nationaler Ebene in der ESL Meisterschaft, der Deutschen Meisterschaft für Clash of Clans, und bei der ESL Mobile Challenge, der Europameisterschaft der weltweit größten E-Sports-Liga ESL, vertreten sein.

Das neue Entopy Clash of Clans-Team ist bereits seit der ersten Saison Teil der mit 12.350€ Preisgeld dotierten ESL Meisterschaft und erreichte in der vergangenen Spielzeit das Viertelfinale. Bei der ESL Mobile Challenge kämpft Entropy als deutscher Vertreter und als eines der acht besten Teams Europas um ein Preisgeld in Höhe von 45.000 US-Dollar.

Statement René Hoffmann, Team-Captain Entropy Clash of Clans

“Unser Team besteht nun circa zwei Jahre. Trotz kleiner personeller Änderungen konnten wir in den zwei Jahren bereits einige große Erfolge feiern. Der logische nächste Schritt für uns war es, eine professionelle und vertrauenswürdige Organisation zu finden, mit der wir eine lange Zusammenarbeit starten können. Wir werden das erste Team unter der Flagge von Entropy sein, welches im Mobile-Bereich agiert. Wir sind stolz darauf, mit dem Management zusammen diesen Bereich aufbauen zu können und zusammen als Team zu wachsen. Außerdem möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wir werden alles tun, unter neuem Namen weiterhin große Erfolge feiern zu können.”

Statement Michael Decker, Geschäftsführer Entropy

“Wir beobachten den Mobile Gaming-Markt bereits seit einiger Zeit mit großem Interesse und im Besonderen Clash of Clans hat als Titel der ESL Meisterschaft im deutschsprachigen Raum einen großen Stellenwert im E-Sports eingenommen. Mit NoLeX verpflichten wir ein Team, das bereits seit der ersten Saison in der Deutschen Meisterschaft vertreten ist und auch auf europäischer Ebene zu den besten Teams des Kontinents zählt. Wir freuen uns, Teil dieser rasant wachsenden Community zu sein und mit NoLeX eines der stärksten Teams in Deutschland und ganz Europa verpflichtet zu haben.”

Schreibe einen Kommentar