Entropy Gaming wird legendär

Wer an E-Sport denkt, denkt unweigerlich auch an League of Legends. Das von Riot Games entwickelte Spiel hat sich vor einigen Jahren wie ein Lauffeuer verbreitet und erfreut sich auch noch heute größter Beliebtheit. Als traditionsreicher E-Sports-Titel der ESL Meisterschaft, ist das MOBA natürlich auch für uns höchst interessant, weswegen wir uns umso mehr freuen, heute unser neues Lineup vorstellen zu können.

Das Team rund um Team-Kapitän Daniel ‘Madilicious’ Mader hat sich in der Relegation zur 2. Division der ESL Meisterschaft durchgesetzt und möchte in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Erstklassigkeit mitspielen. Neben Madilicious verbleiben auch Supporter Frederick ‘Tiger’ Scholz und Jungler Enis ‘Raiosu’ Sel im Team. Zudem wird Lukas ‘sunko’ Knirschnig (Mid-Laner) als erste Neuverpflichtung das Lineup verstärken. Zum ersten Mal im Einsatz dürfen wir das Team bereits vom 27. bis zum 29. April bei der Prometheus-LAN in Fulda erleben.

Entropy Gaming League of Legends Lineup
Thomas Lutnik (Team-Betreuer)
Daniel ‘Madilicious’ Mader (Team-Kapitän, AD Carry)
Frederick ‘Tiger’ Scholz (Support)
Enis ‘Raiosu’ Sel (Jungle)
Lukas ‘sunko’ Knirschnig (Mid-Lane)

Statement Koray Koçyiğit, Team Manager
“Seit Beginn an ist es unser Ziel, Entropy Gaming unter den besten Organisationen Deutschlands zu etablieren. Die Teilnahme an der ESL Meisterschaft ist dazu aus unserer Sicht essentiell. Nachdem unser CS:GO-Team in der vergangenen Saison bereits hervorragende Ergebnisse erzielen konnte, ist der Einstieg in League of Legends, das mit monatlich mehr als 80 Millionen Spielern zu den beliebtesten Online-Spielen der Welt zählt, für uns der logische nächste Schritt. Unsere Wahl ist dabei auf das Lineup rund um Daniel „Madilicious“ Mader gefallen.

Das Team hat in den ersten Gesprächen gezeigt, dass es auf der Leistung der vergangenen Saison aufbauen möchte, um sich am Ende der kommenden Sommermeisterschaft weiter oben in der Tabelle der 2. Division wiederzufinden. Wir freuen uns sehr, dass die Jungs fortan für uns in die Kluft der Beschwörer ziehen werden.”

Statement Daniel ‘Madilicious’ Mader, Team-Kapitän
“Wir sind unfassbar glücklich endlich einer Organisation beigetreten zu sein, die mit ganzem Herzblut hinter dem E-Sport steht. Einer Organisation, die sich um ihre Spieler sorgt und sie so gut unterstützt, wie es ihnen nur möglich ist. Ich als Teamcaptain und meine Jungs freuen uns unfassbar auf die Zusammenarbeit mit Entropy Gaming und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft unter dem Wappen als das LoL-Team.”