Entropy Gaming gibt neues CS:GO-Team für 2019 bekannt

Besonders im Bereich CS:GO liegt hinter Entropy Gaming ein turbulentes Jahr 2018. Mit dem Doppelaufstieg in die 1. Division der ESL Meisterschaft und der 99Liga, gefolgt von starken Spielen gegen PANTHERS Gaming, ALTERNATE aTTaX oder EURONICS Gaming, die uns beinahe als Aufsteiger auf die Finals der ESLM gebracht hätten, hätte es eigentlich kaum besser starten können.

Die darauffolgende Sommersaison, die nach zwei personellen Änderungen mit der zwischenzeitlichen Tabellenführung in der ESEA Advanced League vielversprechend startete, sollte letztendlich turbulent und folgerichtig mit dem Abstieg in die 2. Division enden, in der unser neues Lineup zur Winterseason nur schwer Fuß fassen konnte.

Die Ergebnisse in der zweiten Jahreshälfte haben natürlich nicht unseren Erwartungen entsprochen, weshalb eine komplette Neuausrichtung für uns unumgänglich war. Umso mehr freuen wir uns, heute unser neues CS:GO-Lineup für das Jahr 2019 präsentieren zu können.

Auf der Position des Team-Captains und Ingame-Leaders setzen wir dabei weiterhin auf die Dienste von Pascal ‘fln’ Fischer, der damit bereits in seine dritte Saison für Entropy Gaming geht. Als neue Waffe steht unserem IGL der ehemalige EURONICS Gaming-Akteur Dominik ‘failzzr’ Hampe zur Verfügung. Der 23-jährige dreimalige Vizemeister der ESLM bzw. 99Liga, kehrt nach seinem einjährigen Ausflug zum Shooter Battalion 1944, in dem er unter anderem am Amterdam Major 2018 teilgenommen hat, auf die CS:GO-Bühne zurück.

Über Erfahrung in der erstklassigen 99Liga verfügt auch Fatih Mehmet ‘Telkor’ Kilinc, der in Saison 9 der 99Liga für RoyalBlue eSports e.V. auf Frag-Jagd gegangen ist. Abgerundet wird unser neues Lineup durch die hochtalentierten Quang-Anh ‘hayanh’ Nguyen und Besir ‘Taito’ Akeroglu, die zuvor als Standin für CPLAY auf sich aufmerksam machen konnten. Unterstützung erhalten die Spieler von Kai ‘omeganer’ Czenia, der die Rolle des Coaches einnehmen wird. Kai war zuvor für pod virtual gaming und für eSport Rhein-Neckar aktiv und gibt seine Erfahrung nun in einer neuen Rolle weiter.

Unser neues Team wird in der kommenden Saison in der ESL Meisterschaft Division 2, 99Liga Division 3 und in der ESEA Main um Aufstiege kämpfen.

Statement Michael Decker, Geschäftsführer Entropy Gaming
“Counter-Strike liegt mir und vielen anderen Mitarbeitern bei Entropy Gaming besonders am Herzen. Umso enttäuschender waren für uns die vergangenen beiden Seasons, in denen wir weit hinter unseren Ansprüchen geblieben sind. In unserem neuen Lineup, dessen spielerische und charakterliche Zusammenstellung wir sorgfältig durchdacht haben, stecken entsprechend hohe Erwartungen, aber auch sehr viel Vertrauen.

Wir sind uns sicher, dass wir ein aussergewöhnlich harmonisches und individuell sehr starkes Team auf die Beine gestellt haben, das unter der Leitung von Pascal ‘fln’ Fischer, der mittlerweile zu einem festen Bestandteil von Entropy Gaming geworden ist, den Weg zurück in die Erstklassigkeit finden wird.”

Pascal ‘fln’ Fischer geht mit dem neuen Team bereits in seine dritte Saison für Entropy